Mein oder Dein - das ist hier die Frage

Eine Lesereise in die Zeit der Slawen

 

Dieser mitreißende Roman führt Leserinnen und Leser etwa tausend Jahre in die Geschichte unserer Heimat im Osten Deutschlands zurück. In diesem Jugendbuch geht es um einen geldgierigen Fürsten in seiner hölzernen Burg, um seefahrende Fernhändler aus Nord und Süd, Silberschätze und Sklavenhandel, aber auch friedliche Siedler und letztendlich um eine Frage, die die Menschen schon immer beschäftigte: Mein oder Dein? Wie in allen Zeiten existierte aber auch das Gute, wie ein Fels in der Brandung. Viele Höhen und Tiefen mussten auch vor tausend Jahren von den Menschen durchlebt und durchlitten werden, zwar unter anderen Umständen als heute, aber genau so menschlich.

http://www.bod.de/buch/maren-ohlsen/mein-oder-dein---das-ist-hier-die-frage/9783738601985.html