ANTIKON 2023

27.07.2023

Die 20. deutsch-polnische Konferenz und Studienreise “Fachwerkarchitektur – gemeinsames Erbe ANTKON 2023” wird vom 25.-27.-09.2023 im Hotel Palast Siemczyn in Polen stattfinden. Diesjähriges Thema ist die Erhaltung und moderne Nutzug von Fachwerk- und Holzbauten.

Wir laden Sie herzlich ein, Vortragsthemen bis zum 20.03.2023 einzureichen!
Die Themen der einzlenen Sektionen und weitere Informationen finden im Programm. Die dort angegebene Frist zur Abgabe der Referatsvorschläge wurde auf den 20.03.2023 verlängert.

In vielen Regionen Polen und Deutschlands haben sich in den vergangenen Jarhunderten besondere Bautypen entwickelt und erhalten. Deren Bewahrung als ein Teil des europäischen Kulturerbes ist ein Anliegen der ANTIKON-Tagung.
ANTIKON richtet sich an praktische Denkmalpfleger*innen, Ethnograph*innen, Restaurator*innen, Hitsoriker*innen, Vertreter*innen der Bauaufsichtsbehörden, Architekt*innen, Stadtplaner*innen, Kunsthistoriker*innen, Volkskundler*innen, Studierende, Heimatkünstler*innen, Eigentümer*innen und Verwalter*innen von Denkmalen, Vertreter*innen von Regionalverwaltungen und Unternehmen in den Bereichen Bau, Architektur und Denkmalpflege.

Die Tagung findet auf deutsch und polnisch statt. Für die notwendigen Übersetzugen, Dolmetschen und Simultanübersetzungen während der Konferenz ist gesorgt.

Kontakt:
Agata Margraf-Wojciechowska – Direktorin des Vorstandsbüros
Email: alewandowska.expo@gmail.com
mobil: 0048 607 925 999