Neue Podcast-Folge: Vergessene Kunstwerke brauchen Hilfe 2023

06.12.2022

Viel konnte in den vergangenen Jahren für die Bewahrung und Instandsetzung unserer brandenburgischen Dorfkirchen erreicht werden: Marode Dachstühle wurden repariert und Kirchendächer neu gedeckt, Fundamente trockengelegt, Fachwerkkonstruktionen saniert und Außenmauern neu verputzt. Oftmals jedoch reichen die vorhandenen Mittel nicht aus, auch das wertvolle Inventar zu sichern und zu restaurieren. Im Rahmen unserer jährlichen Spendenaktion „Vergessene Kunstwerke“ wird um Unterstützung für die Restaurierung wertvoller Ausstattungsstücke in der Dorfkirche Blumenow (Landkreis Oberhavel) gebeten.

In dieser Folge der DENKMALZEIT unterhält sich Julia Gerber, Pressesprecherin des BLDAM, mit der Restauratorin Dörte Busch über die Besonderheiten und Bedürfnisse der Kirchenausstattung.

Sie können den Podcast auch auf Spotify, google podcasts, iTunes, Wissenschaftspodcasts oder podcast.de anhören.

DENKMALZEIT ist bei wissenschaftspodcasts.de gelistet.